Grundsätzlich benötigen insbesondere Meerschweinchen und Kaninchen als Hauptfutter Heu, Gemüse, Wiesengrün und Wasser.

 

Unsere Trockenkräuter/blätter und Sämereien dienen als wertvolle Ergänzung zum täglichen Hauptfutter. Sei es als weiterer wichtiger Vitamin- und Energielieferant, zur Förderung der Heilungsprozesse z.B. bei Erkältungen, oder einfach als kleine gesunde Leckereien für zwischendurch.

 

Aber Achtung: Eine Zusatzfütterung mit heilungsfördernden Kräutern ersetzt nie den Gang zum Tierarzt!

 

Auch unsere Empfehlungen bei der Futtermengengabe dienen nur als Anhaltspunkte. Jedes Tier ist individuell. In der Aussenhaltung benötigen Tiere mehr Energie als in der Innenhaltung. Es sollte auch selbstverständlich sein, dass z.B. ein Meerschweinchen mit Neigung zu Blasengriess keine Kräuter mit hohem Kalziumanteil erhalten sollte.

 

Bei jedem Produkt stehen deshalb Angaben über dessen Inhaltsstoffe und Wirkung und welches "Kraut" für welches Wehwehchen hilfreich sein kann ...

 

Unsere Produkte kommen ohne Konservierungsmittel aus, haben keinerlei zusätzlichen Farbstoffe oder Zucker und werden auch nicht mit ungesunden und billigen Getreideprodukten gestreckt. Also eine rundum artgerechte und gesunde Fütterung.

 

Wir hoffen deshalb, dass auch du in unserem Futtershop fündig wirst. Deine tierischen Mitbewohner freuen sich, dass sie in Zukunft mit unserem vielfältigen Angebot an hochwertigem und gesundem Ergänzungsfutter verwöhnt werden.