Gerne nehme ich eure Anregungen und Ideen aber auch Kritiken entgegen.

 

Ich freue mich über jedes Feedback oder Werbung eurerseits z.B. für weitere Kundschaft :o)

 

 

Kommentare: 1
  • #1

    Lorena Masucci (Mittwoch, 07 Juli 2021 17:09)

    Grüezi
    In einer Degu Gruppe wurde gerade über ihre HP diskutiert� Es sei sehr schade, das nicht klar ersichtlich ist welches Futter für Degu geeignet ist. Grad für Anfänger wäre es hilfreich, da es bei der Ernährung der Degu doch einiges zu beachten gibt.

    Liebe Grüsse, Lorena

Liebe Lorena

 

Vielen Dank für den guten Hinweis. Für Anfänger ist sicher das Mischfutter Degu-Mix geeignet. Das ist ein Grundfutter, das in Zusammenarbeit mit einer Tierärztin zusammengestellt wurde. Insbesondere überwiegen Kräuter und Blätter, da Sämereien in grossen Mengen, so wie es die Mäuse lieben, eher nicht so geeignet sind. Ausserdem sollten Degus nicht zuviel Kalzium aufnehmen. Was aber für praktisch alle Nagetiere gilt. Dementsprechend sind kalziumhaltige Kräuter grundsätzlich nur in kleineren Mengen untergemischt. Ausserdem gibt es ja noch das "Kalziumarm", das ganz speziell wenig Kalzium enthält. Blätter im allgemeinen haben einen kleineren Kalziumanteil als getrocknete Kräuter.

 

Vielleicht meldet sich ja hier noch die eine oder der andere Spezialist/in in Sachen Degus. Gerne nehme ich Hinweise entgegen, welche weiteren Mischungen ich im speziellen für Degus kennzeichnen kann. Bin um jeden Ratschlag froh :o)

 

Admin. Tanja